4-4-2
Seit 2021 im Amt
News

Wie lange Bundestrainer? Flick lässt aufhorchen

Hansi Flick ist seit Sommer 2021 Bundestrainer Deutschlands. Eine ähnlich lange Amtszeit wie sein Vorgänger Joachim Löw strebt Flick nicht an.

Beim DFB besitzt Hansi Flick einen bis nach der EM 2024 gültigen Vertrag. Wie lange der 57-Jährige die deutsche Nationalmannschaft führen wird, lässt er offen. Eines ist jedoch klar, wie er dem "RedaktionsNetzwerk Deutschland" bestätigte: "Ob ich das jetzt noch zwei, drei oder fünf Jahre mache, keine Ahnung - aber zehn werden es sicher nicht mehr." Sein Vorgänger Joachim Löw blieb derweil 15 Jahre im Amt.

Flick habe bereits "Ideen" für die Zeit nach dem DFB. Er wolle "irgendwann mal Trainer begleiten als Mentor, auch wenn das noch weit weg ist, aber das macht mir einfach Spass. Das merke ich, wenn ich mich jetzt mit den Trainern in der Bundesliga unterhalte. Da geht es nicht um Egos, sondern um Fussball und um zwischenmenschliche Dinge, das gefällt mir."

  adk       25 September, 2022 10:17
CLOSE