4-4-2
Klubwechsel "eher ein Bedürfnis"
News

Didier Deschamps liebäugelt mit Rückkehr ins Alltagsgeschäft

Für Didier Deschamps ist die Trainerkarriere nach seinem Engagement beim französischen Fussballverband keineswegs zu Ende. Im Gegenteil: Der Übungsleiter liebäugelt mit einer Rückkehr ins Klubgeschäft.

Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps schliesst nicht aus, dass er sein nächstes Engagement wieder auf Vereinsebene antreten wird. "Ich werde ein Leben nach dem Leben als Frankreichs Trainer haben. Ehrlich gesagt weiss ich nicht welches, aber ich weiss, dass es auch gut sein wird", so der 53-Jährige bei "Prime Video". "Es gibt immer die Möglichkeit zurückzukehren und wieder einen Verein zu leiten. Es ist eher ein Bedürfnis, das ich im Hinblick auf meinen Geist und meinen Körper habe, dieses Adrenalin. Heute, abseits des Spielfelds, sehe ich nicht, dass ich dieses Adrenalin habe."

Deschamps erhielt trotz der enttäuschenden Auftritte bei der zurückliegenden Europameisterschaft, an der Frankreich schon im Achtelfinal gegen die Schweiz ausgeschieden war, Rückendeckung - und zahlte es kürzlich mit dem Gewinn der Nations League zurück. Eine Kandidatur für die Präsidentschaftswahl in Frankreich schliesst Deschamps derweil aus. Er brauche momentan noch die Nähe zum Spielfeld, begründet er.

Seit mittlerweile über neun Jahren coacht Deschamps die französische Auswahl. Sein Vertrag ist noch bis Ende des kommenden Jahres terminiert. Zuvor war er als Klubtrainer beim AS Monaco, Juventus Turin und Olympique Marseille beschäftigt.

  aoe       6 November, 2021 15:45
CLOSE