4-4-2
Relegation als Ziel
News

Pal Dardai beginnt die Arbeit bei der Hertha

Pal Dardai hat die Arbeit als Cheftrainer von Hertha BSC Berlin am Montag begonnen.

Der 47-jährige Ungar wurde als Nachfolger des am Sonntag freigestellten Sandro Schwarz vorgestellt. Dardai hat die grosse Aufgabe, seinen Herzensverein vor dem Abstieg zu bewahren. Derzeit liegt die Herta auf dem letzten Tabellenplatz. Der Rückstand auf den VfB Stuttgart, der zurzeit auf dem Relegationsplatz liegt, beträgt zwei Punkte.

Eigentlich sollte Dardai als Leiter der Nachwuchsakademie erst im Sommer zu den Berlinern zurückkehren. "Aber jetztist es meine Verantwortung, diese Mannschaft in der Liga zu halten", erklärte er auf seiner Antritts-Pressekonferenz. In der aktuellen Situation brauche es "nicht nur harte Arbeit, sondern auch ein Quäntchen Glück".

  psc       17 April, 2023 13:45
CLOSE