Gennaro Gattuso wird neuer Trainer der italienischen Nationalmannschaft. Das kündigte Gianluigi Buffon nun an.

Auch wenn es noch nicht offiziell verkündet wurde, ist spätestens jetzt klar, dass Gennaro Gattuso neuer Italien-Trainer wird. Gianluigi Buffon, Teamkoordinator der italienischen Nationalmannschaft, hat die Anstellung selbst bestätigt. «Ich glaube, dass wir am Ende die bestmögliche Wahl getroffen haben», sagte er italienischen Medienberichten zufolge in einer Live-Schalte des Senders «RAI».

Zuvor hatte Fabrizio Romano bereits darüber berichtet, dass der Weltmeister aus dem Jahr 2006 die Nachfolge des kürzlich entlassenen Luciano Spalletti antritt. «Wir haben gearbeitet und arbeiten weiter, wir warten auf die letzten Details», betonte Buffon, der gemeinsam mit Gattuso gespielt hatte.

«Mit dem Präsidenten und dem ganzen Verband hatten wir ziemlich dichte Tage, voll von allen möglichen Momenten.» Die Unterschrift sei nur noch eine Formalität, schrieb die «Gazzetta dello Sport».

Mehr Dazu
Mehr entdecken