4-4-2
Schweizer Bezüge
News

Yuya Kubo glänzt für Japan - Chappuis bei Thailand Ersatz

Bis vor zwei Monaten spielte Yuya Kubo für die Young Boys. Dann wechselte der Japaner nach Belgien zum KAA Gent - jetzt brilliert er in der WM-Qualifikation gegen Thailand. Beim Gegner steht Charyl Chappuis im Aufgebot, kommt allerdings nicht zum Einsatz.

Beim souveränen 4:0-Sieg von Japan gegen Thailand steuert Yuya Kubo ein Tor und einen Assist bei. In der 84. Spielminute darf der 23-Jährige nach getaner Arbeit und starker Leistung vorzeitig vom Platz. Die weiteren Treffer für Japan steuern BVB-Star Shinji Kagawa, Shinji Okazaki und Kapitän Maya Yoshida bei.

Bei Thailand steht der ehemalige GC-Junior Charyl Chappuis im Aufgebot. Der 25-Jährige ist in Thailand mittlerweile ein Superstar. Zu einem Länderspieleinsatz in der WM-Qualifikation reicht es diesmal allerdings nicht. Bei der 0:3-Niederlage gegen Saudi-Arabien vor fünf Tagen durfte der einstige U17-Weltmeister noch während 27 Minuten ran.

Für Thailand ist der WM-Zug indes schon länger abgefahren. In Gruppe B liegt das Team mit einem Punkt aus sieben Spielen am Tabellenende. Ganz oben thront Topfavorit Japan mit drei Punkten Vorsprung auf Saudi-Arabien und Australien.

Die Highlights der Partie:

  psc       28 März, 2017 15:18
CLOSE