4-4-2
Bayer-Youngster
News

Bundesliga: Alle schwärmen von Havertz

Ein Youngster hat am Freitagabend sämtliche Bundesliga-Augen zum Strahlen gebracht.

Kai Havertz legte gegen Augsburg gleich zwei Tore seiner Mitspieler auf - und das mit gerade einmal 17 Jahren. "Er ist so jung und macht das so gut", schwärmte Leverkusen-Goalie Bernd Leno nach dem 3:1-Sieg in der Fuggerstadt bei "Sky". Laut Cheftrainer Roger Schmidt habe der Youngster "aussergewöhnliche technische Fähigkeiten und die Gabe, sehr gute Entscheidungen zu treffen".

Sieben Torschussbeteiligungen und zwölf Laufkilometer leistete Havertz ausserdem im Topspiel am Freitagabend. Der Teenager selbst hat sich zu seiner Leistung nicht äussern wollen. Unterm Bayerkreuz nimmt man ihn derzeit noch bewusst aus der Schusslinie. Unter der Prämisse, dass ihm wohl noch eine ganz grosse Zukunft bevorsteht.

  aoe       18 Februar, 2017 10:36
CLOSE