4-4-2
Neuzugang für die Münchner
News

Boey wechselt zu Bayern: Galatasaray veröffentlicht Ablöse

Der FC Bayern tütet auf der Rechtsverteidiger-Position einen Transfer ein: Sacha Boey stösst von Galatasaray Istanbul zum deutschen Rekordmeister.

Nun endlich hat der FC Bayern seinen neuen Rechtsverteidiger gefunden. Wie die Münchner am Sonntag offiziell bestätigt haben, hat Sacha Boey einen bis 2028 gültigen Vertrag an der Isar unterzeichnet. Der 23 Jahre alte Franzose wechselt von Galatasaray Istanbul zum aktuellen Zweiten der Bundesliga.

Die Ablösesumme für Boey beträgt 30 Millionen Euro, laut Pressemitteilung von Galatasaray können noch fünf Millionen Euro an Bonuszahlungen hinzukommen. Zudem sind zwei Testspiele vereinbart, die Hälfte der Einnahmen gehen nach Istanbul.

"Sacha Boey ist ein sehr schneller und physisch starker Rechtsverteidiger, der in jedem Spiel viele Kilometer zurücklegt und keinen Zweikampf scheut. Er war bei Galatasaray Istanbul ein absoluter Publikumsliebling, hat sich über die Jahre sehr gut entwickelt, bringt Champions League-Erfahrungen mit und wurde in der vergangenen Saison mit Galatasaray Istanbul Meister. Er wird unsere Qualität in der Defensive erhöhen", so FC Bayerns Sportdirektor Christoph Freund.

  adk       28 Januar, 2024 10:29
CLOSE