4-4-2
Kein Teammanager, kein Sportchef...
News

Jeff Saibene geht mit Neuchatel Xamax hart ins Gericht

Neuchatel Xamax steht auf dem letzten Tabellenplatz der Challenge League. Trainer Jeff Saibene kritisiert im Rahmen der katastrophalen Saison die Infrastruktur des Klubs.

Jeff Saibene nimmt kein Blatt vor den Mund. Nicht mal dann, wenn es gegen seine Vorgesetzten bei Neuchatel Xamax geht. Der Übungsleiter steht mit den Neuenburgern aktuell auf dem letzten Platz der Challenge League und hat sechs Punkte Rückstand auf den FC Vaduz.

"Wir haben keinen Teammanager, wir haben keinen Sportchef. Bei den Physios ist manchmal einer da, manchmal gar keiner. Das sind alles so kleine Sachen, die extrem viel Energie kosten", beschwert sich Saibene während des Fussball-Talks «Heimspiel» von "blue Sport".

Und weiter: "Solche Details sind extrem entscheidend. Wenn wir auswärts spielen und ein Hotel organisieren müssen, dann wird immer zuerst geschaut, wer das überhaupt machen soll. Wenn man zu wenig Geld hat, spart man hier und dort und am Schluss sind das Kleinigkeiten, die eben doch entscheidend sind."

Stein des Anstosses für diese unerwartet klaren Worte war, dass die Vereinsführung von Neuchatel Xamax dagegen war und ist, dass die Mannschaft ins Trainingslager fährt.

«Bei Xamax gibt es eben nie ein Trainingslager. Der Präsident ist dagegen. Er sagt, das ist nicht wichtig», packt Saibene weiter aus. Dabei wäre die Mannschaft sogar bereit gewesen, ungewohnte Wege zu gehen. «Wir wollten finanziell etwas dazu beitragen, aber der Präsident ist dagegen, was wir alle sehr schade fanden.»

  aoe       1 April, 2023 16:52
CLOSE