4-4-2
Angebote aus Asien
News

Özil lehnte Wochenlohn von 1 Mio. Pfund ab

Dr. Erkut Sogut, seines Zeichens Berater von Mesut Özil, hat sich zur Entscheidung des Spielmachers für einen Verbleib bei Arsenal geäussert.

In der letzten Saison hat der 30-Jährige eine lukrative Vertragsverlängerung bei den Gunners unterzeichnet, obwohl er im juni auch bei anderen Vereinen hätte unterschreiben können. Laut Sogut tat sich Özil mit dieser Entscheidung überhaupt nicht schwer: "Wir konnten frei mit anderen Klubs verhandeln und unterschreiben, aber am Ende liebt Mesut Arsenal. Ich habe ihm alles vorgelegt und er sagte nur: Das ist mein Zuhause, ich will hier bleiben", sagt der Berater dem "London Evening Standard".

Dabei hat Özil offenbar auch noch lukrativere Angebote ausgeschlagen. Angeblich wurde ihm im asiatischen Bereich mitunter ein Wochenlohn von 1 Mio. Pfund geboten. "Wir hatten einige wirklich hohe Angebote. Aber für Mesut war Geld nie der wichtigste Faktor", sagt Sogut dazu.

Özil ist bis 2021 an den Londoner Klub gebunden und soll wöchentlich 350'000 Pfund kassieren.

  psc       13 November, 2018 13:55
CLOSE