4-4-2
Chelsea auf Trainersuche
News

Conte-Nachfolge: Das plant Enrique

Beim Spitzenklub aus der Premier League brennen schon seit Längerem die Alarmkerzen. Der Trainer-Wunschkandidat lässt aber auf sich warten.

In den vergangenen Wochen mehrten sich die Berichte, nach denen Antonio Conte beim FC Chelsea kurz davor steht seinen Job zu verlieren. Mit Rang vier in der Tabelle sind die Verantwortlichen der Blues auf keinen Fall zufrieden, so dass der Rauswurf des Italieners nur noch eine Frage der Zeit zu sein scheint.

Als Wunschnachfolger wurde bereits Luis Enrique auserkoren. Der ehemalige Trainer des FC Barcelona (2014-2017) fühlt sich wieder bereit für eine neue Aufgabe. Die Herausforderung in London würde der 47-Jährige aber erst nach der Saison antreten, berichtet die britische "Daily Mail".

Grund: Enrique will mit seiner neuen Mannschaft erst eine komplette Vorbereitung absolvieren, um sich ein genaues Bild machen zu können. Der Übungsleiter beendete im vergangenen Sommer die Zusammenarbeit mit Barca.

  aoe       10 Februar, 2018 10:47
CLOSE