4-4-2
Vertragsverlängerung
News

Liverpool lanciert Gespräche mit Coutinho

Der FC Liverpool will seinen brasilianischen Offensiv-Star Philippe Coutinho mit einem neuen Vertrag ausstatten.

Der 24-Jährige spielt seit vier Jahren für die Reds und hat sich zu einem der besten und wichtigsten Spieler des Klubs gemausert. Seine starken Leistungen sollen mit einer weiteren Vertragsverlängerung belohnt werden. Die letzte fand vor zwei Jahren statt. Damals unterzeichnete Coutinho bis 2020.

Gemäss "Times" wartet auf den Nationalspieler eine Gehaltserhöhung. Was die Liverpooler Verantwortlichen in jedem Fall ausschliessen, ist ein Vertrag mit Ausstiegsklausel.

Durch den neue Kontrakt soll indes ein Abwerben Coutinhos verhindert werden: Barcelona wird immer wieder mit dem quirligen Angreifer in Verbindung gebracht. Spieler wie Neymar oder Gerard Piqué haben sogar schon öffentlich gesagt, dass sie gerne mit dem Reds-Star in einer Mannschaft spielen würden.

  psc       24 Januar, 2017 08:59
CLOSE