4-4-2
Ins B-Team abgeschoben
News

Cedric Itten muss bei den Rangers ganz tief unten durch

Im Januar holten die Rangers den Schweizer Nati-Stürmer auf Geheiss des neuen Trainers Giovanni van Bronckhorst nach halbjähriger Leihe bei Greuther Fürth durchaus überraschend vorzeitig zurück nach Schottland. Jetzt ist der 25-Jährige an einem Tiefpunkt angelangt.

Nachdem Itten unmittelbar nach seiner Rückkehr nach Glasgow zunächst zu vier Ligaeinsätzen und zwei Einsätzen im Cup kam, wo er einmal traf, findet er seit Anfang Februar keine Berücksichtigung im Kader mehr. Van Bronckhorst hat den Angreifer zuletzt sogar ins B-Team degradiert, wo er letzte Woche auch zum Einsatz kam. Welches die genauen Gründe für die Degradierung sind, ist unklar. Der niederländische Rangers-Coach scheint das Vertrauen in Itten aber gänzlich verloren zu haben. Es ist kaum vorstellbar, dass der frühere FCB-Junior in der kommenden Saison noch für die Rangers aufläuft, auch wenn sein Vertrag noch bis 2024 läuft.

Eines der Karriere-Highlights erlebte Itten in der Hinrunde: Da kam er für Fürth zu immerhin zwölf Bundesliga-Einsätzen und traf sogar gegen den FC Bayern. Nach längerer Absenz nominierte ihn Murat Yakin auch wieder für die Nati, wo er beim 4:0-Sieg gegen Bulgarien prompt auch traf. Angesichts der jüngsten Entwicklungen im Klub wird Itten für die März-Spiele gegen England und den Kosovo aber kaum mehr Berücksichtigung finden.

  psc       15 März, 2022 10:43
CLOSE