4-4-2
Krise beim FC Basel
News

Letztes Heimspiel? Das sagt Koller

In der Führungsetage des FC Basel soll es mächtig knirschen. Trainer Marcel Koller und Sportchef Marco Streller seien zerstritten, heisst es. Auch von Mannschaftsseite soll es bereits eine gewisse Abkehr geben. Dass das kommende Ligaspiel das letzte Heimspiel für ihn sein wird, glaubt der Basel-Coach indes nicht.

19 Punkte Rückstand auf den Führenden BSC Young Boys, hinzu kommt das peinliche Ausscheiden in der Europa League: beim FC Basel ist die Stimmung am Nullmeridian angekommen. Überdies soll es problematische Zustände auf der zwischenmenschlichen Ebene geben.

Trainer Marcel Koller und Sportchef Marco Streller wird ein zerüttetes Verhältnis nachgesagt. Auch die Spielerseite soll zuletzt nicht mit Kritik an ihrem Chefcoach gespart haben. Am Sonntag (16 Uhr) steht das Heimspiel gegen den Dritten FC Zürich an - für Koller bereits die letzte Partie im Joggeli?

"Gehe nicht davon aus, dass es mein letztes Heimspiel ist"

Während der Medienkonferenz hatte der FCB-Sprecher alle Anfragen bezüglich Kollers Zukunft abgeblockt. "Marcel Koller wird zu Beginn ein paar Worte sagen. Danach werden wir nur Fragen beantworten, die das Sportliche betreffen", äusserte dieser laut "Blick".

Auf die Frage eines anwesenden Reporters, ob das Spiel gegen Zürich für ihn das letzte Heimspiel sein könnte, erwiderte Koller: "Wieso fragen Sie das, es sind noch zwei Spiele. Zuhause gegen Zürich, dann auswärts gegen Sion. Nein, ich gehe nicht davon aus, dass es mein letztes Heimspiel ist."

Vielmehr glaube Koller, dass ihm das Team vertraue. Für Sonntag rechne er mit einer starken Zürcher Mannschaft, "mit viel Selbstvertrauen". Eben das, was dem FC Basel in diesen Tagen abgeht.

  aoe       8 Dezember, 2018 10:19
CLOSE