4-4-2
San José Earthquakes
News

Fix: Hyka wechselt von Luzern in die MLS

Was sich schon vor einigen Tagen abgezeichnet hat, ist nun offiziell: Der albanische Nationalspieler Jahmir Hyka wechselt vom FC Luzern in die MLS.

Der 28-jährige offensive Mittelfeldspieler hat bei den San José Earthquakes einen Mehrjahresvertrag unterschrieben. Er folgt damit dem Beispiel seines Nationalmannschaftskollegen Shkelzen Gashi, der vor Jahresfrist vom FC Basel ebenfalls in die MLS (Colorado Rapids) gewechselt ist.

Hyka spielte seit Sommer 2011 für den FC Luzern. Sein Vertrag wäre zum Saisonende ausgelaufen, nun können die Innerschweizer noch eine Ablöse kassieren.

Insgesamt hat der Offensivspezialist für den FCL 161 Meisterschafts-, 21 Cup- und sechs UEFA-Europa-League-Spiele fbestritten. Am 7. August 2011 gelang im Spiel gegen YB das erste FCL-Tor in der swissporarena.

In einem Video hat sich Hyka über die Gründe zum Wechsel in die MLS geäussert:

  psc       3 Februar, 2017 16:05
CLOSE