4-4-2
Zurück im Kader
News

Eto'o bei Antalyaspor begnadigt

Der kamerunische Stürmerstar wurde bei seinem Klub Antalyaspor nach einem umstrittenen Instagram-Eintrag vom Vorstand wieder begnadigt.

Ab sofort ist der 35-jährige Angreifer wieder Teil der Mannschaft und darf auch wiederam Training teilnehmen. Dies bestätigte Vereinspräsident Ali Safak Öztürk auf einer Pressekonferenz. Möglicherweise kommt Eto'o bereits am Sonntag beim Spiel gegen Galatasaray mit Eren Derdiyok zum Einsatz.

Der Kameruner wurde in der vergangenen Woche suspendiert, weil er auf Instagram schrieb: "Ich weiss nicht, aber vielleicht respektieren mich einige nicht, weil ich 'schwarz' bin. Aber ich werde mich nicht darauf einlassen und mein Niveau herabsetzen." Die Worte wurden als Anspielung auf Antalyaspors Präsident Öztürk verstanden.

Im persönlichen Gespräch betonte Eto'o, dass dies nicht der Fall ist. Ausserdem entschuldigte er sich für den Social Media-Eintrag. "Wir haben dann entschlossen, dass Eto'o wieder mit der Profimannschaft trainiert", sagte Öztürk und bezeichnete den Stürmerstar als "wichtigen Spieler", von dessen Rückkehr man sich viel erhoffe. Bislang ist Anatalyaspor in dieser Saison noch sieglos.

 

  psc       30 September, 2016 13:51
CLOSE