4-4-2
Überraschender Wechsel?
News

Van Gaal zeigt sich für Belgien-Job offen

Belgien befindet sich nach dem Abschied von Roberto Martinez auf der Suche nach einem neuen Nationaltrainer. Louis van Gaal zeigt sich offen.

Nach der Weltmeisterschaft wird Louis van Gaal seinen Posten als Nationaltrainer der Niederlande aufgeben. Der 71-Jährige verkündete diese Entscheidung bereits im Vorfeld der Reise nach Katar. Allerdings könnte er im Anschluss überraschend die belgische Auswahl übernehmen.

"Belgien ist ein wunderschönes Land mit wirklich freundlichen Menschen. Knokke[-Heist] ist ein wunderschöner Strandort. Ja, ich habe daran gedacht", wird van Gaal bei "Goal" zitiert. "Wir haben sie in den vergangenen beiden Spielen geschlagen, aber die Spieler in ihrem Kader sind wunderbar." Trotz der hohen Qualität im Kader gelang es den Belgiern allerdings nicht, die Gruppenphase bei der WM zu überstehen.

  adk       2 Dezember, 2022 17:58
CLOSE