4-4-2
Neuer Bundestrainer
News

Müller, Hummels & Co.? Für Flick gibt es beim DFB keine Altersgrenze

Hansi Flick legt mit seinem Job als Bundestrainer des DFB los - und verrät gleich zum Anfang, welches Projekt er verfolgt.

Auf Joachim Löw folgt beim DFB Hansi Flick, der den Job als Bundestrainer nach seinem Abgang beim FC Bayern annimmt. Zur Vorstellung gewährte der 56-Jährige bereits erste Einblicke, wie er sich den Neuanfang der deutschen Nationalmannschaft vorstellt.

Die DFB-Elf soll unter ihm wieder "tollen Fussball" zeigen und "die Leute wieder mit einem offensiven Fussball begeistern", betonte Flick, stellte aber klar: "Wir haben einiges zu tun." Zwar liess der Ex-Bayern-Coach noch offen, mit welchem Kader er plant, liess aber durchklingen, dass Routiniers wie Thomas Müller und Mats Hummels weiterhin der Nationalmannschaft angehören.

"Bei mir gibt es kein Alter, bei dem ich sage: Ab da ist er kein Nationalspieler mehr", sagte Flick und schilderte: "Für mich geht es nur darum: Ist einer gut genug für die Nationalmannschaft, und hat er auch Lust und Bock auf die Nationalmannschaft."

  adk       1 August, 2021 15:52
CLOSE