4-4-2
Das Aus in der Nationalmannschaft?
News

Podolski denkt über Rücktritt nach

Die EM in Frankreich könnte Lukas Podolskis letztes grosses Turnier als deutscher Nationalspieler sein.

Der 31-Jährige hat im Gespräch mit der "Sport Bild" einen möglichen Rücktritt aus dem DFB-Team angedeutet.

"Die WM 2018 in Russland wäre mein neuntes Turnier, davor käme noch der Confed Cup. Da ich inzwischen Familie habe, muss ich mir schon gut überlegen, wie es weitergeht", teilt der Angreifer mit.

Der 129-fache Nationalspieler wird noch konkreter: "Sagen wir mal so: Wenn wir Europameister werden sollten, macht es die Entscheidung für mich einfacher. Wenn nicht, muss ich mir in Ruhe Gedanken machen."

An dieser EM spielt Podolski bisher eine untergeordnete Rolle. Er kam nur im Spiel gegen die Slowkaei (3:0) als Joker zum Einsatz.

  psc       6 Juli, 2016 10:35
CLOSE