4-4-2
Wie geht's weiter?
News

Nach WM-Aus: England-Coach Southgate lässt Zukunft offen

England scheidet nach einem 1:2 gegen Frankreich im Viertelfinal aus der Weltmeisterschaft aus. Gareth Southgate lässt seine Zukunft als Nationaltrainer nun offen.

Der Traum vom WM-Titel ist für England mal wieder geplatzt. Und ob Gareth Southgate nun weitermacht, ist noch ungewiss. "Wann immer diese Turniere zu Ende gehen, habe ich stets Zeit gebraucht, um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Man durchlebt so viele Emotionen. Die Energie, die es braucht, um so ein Turnier zu absolvieren, ist enorm", wird der Nationaltrainer der 'Three Lions' von "The Athletic" zitiert.

Er wolle nun "die richtige Entscheidung treffen, egal welche das ist, für die Mannschaft, für England und den Verband. Weiterzumachen kostet viel Energie und man muss sicherstellen, dass man dafür bereit ist", erklärt er. Vertraglich ist er noch bis Ende 2024 an den englischen Verband gebunden.

  adk       11 Dezember, 2022 10:20
CLOSE