4-4-2
Frankreich-Coach
News

Nach Halbfinal-Erreichen: Deschamps darf selbst über Zukunft entscheiden

Didier Deschamps darf nach dem Erreichen des Halbfinales der Weltmeisterschaft selbst darüber entscheiden, ob er als Nationaltrainer weitermacht. So ist es mit dem französischen Verband abgesprochen.

Nach dem 2:1-Erfolg über England steht Frankreich nicht nur im Halbfinal der Weltmeisterschaft, Didier Deschamps hat sich damit auch zugesichert, selbst darüber zu entscheiden, ob sein auslaufender Vertrag verlängert wird. "Ich habe es in der Hand, über meine Zukunft zu entscheiden, also werde ich mich entscheiden müssen", sagte der Weltmeister-Coach von 2018 gegenüber "RMC Sport".

Der 54-Jährige fügte an: "Wir werden im Halbfinale dabei sein und dann werden wir sehen, was passiert. Eine Sache nach der anderen. Es ist grossartig, die vom Verband (Halbfinale) und von Präsident Le Graet gesetzten Ziele zu erreichen. Ich möchte diesen Sieg, den wir gerade errungen haben, auskosten." Le Graet stellte indessen zuletzt klar, er habe mit Zinédine Zidane, der als potenzieller Nachfolger gehandelt wird, noch kein Gespräch geführt. Somit könnte Deschamps Nationaltrainer der Franzosen bleiben.

  adk       11 Dezember, 2022 10:40
CLOSE