4-4-2
Von Verratti
News

Italiens EM-Star Locatelli wird wohl aus der Startelf verdrängt

Der italienische Mittelfeldspieler Manuel Locatelli steht in fast allen All Star-Teams der EM-Vorrunde. Dennoch verliert der 23-Jährige seinen Stammplatz in der Squadra Azzurra wohl.

Die italienische Gazetten sind sich sicher, dass PSG-Spielmacher Marco Verratti gegen Österreich ins Team rückt. Jorginho und Nicolo Barella sind derzeit im Mittelfeld unantastbar. Über die Klippe springen muss wohl Locatelli - obwohl der Noch-Sassuolo-Profi zu den grossen Entdeckungen des bisherigen Turniers gehört und gegen die Schweiz sogar einen Doppelpack schnürte.

Im abschliessenden Spiel gegen Wales wurde der 23-Jährige von Nationaltrainer Roberto Mancini wie zahlreiche andere Akteure aus der Stammelf sogar geschont. Möglicherweise zählt Locatelli aber ab sofort nicht mehr zur Startelf. Immerhin kann er sich grosse Chancen ausrechnen im Lauf des Spiels gegen Österreich und auch in allfälligen weiteren Partien zum Einsatz zu gelangen. Und es besteht noch eine Restchance, dass Mancini den formstarken Mittelfeldprofi woanders auflaufen lässt und in er Startelf behält.

Nach der EM steht für den Spielgestalter mit Offensivqualitäten übrigens mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Transfer an: Juventus und weitere Klubs buhlen heftig um den Shooting Star.

  psc       25 Juni, 2021 15:51
CLOSE