4-4-2
Unfassbare Statistik
News

Nach Doublette: Cristiano Ronaldo düpiert 192 Länder

Portugal siegte am Freitag mit 3:2 gegen die Slowakei. Cristiano Ronaldo avancierte mittels Doublette zum Matchwinner – und weist nun eine verrückte Statistik vor.

Portugal hat sich vorzeitig für die Europameisterschaft im kommenden Jahr in Deutschland qualifiziert. Das liegt auch oder besser gesagt vor allem an Cristiano Ronaldo, der beim 3:2 gegen die Slowakei mit seinem 124. und 125. Länderspieltor dazu für beeindruckende Zahlen sorgt.

Der Superstar hat seit seinem 30. Lebensjahr 73 Tore für Portugal erzielt. Damit hat er von dem Zeitpunkt seines 30. Geburtstags bis heute mehr Tore für Portugal erzielt als der Rekordtorschütze aus Deutschland, Frankreich, Italien, England, Spanien, den Niederlanden, Schweden, Kroatien, Dänemark, Uruguay, Kolumbien, Chile, Mexiko, USA, Ägypten, Ghana und 176 weiteren Ländern insgesamt.

Cristiano Ronaldo: "Ich liebe es, für die Nationalmannschaft zu spielen"

Lediglich die Toptorschützen aus dem Iran (Ali Daei), Brasilien (Neymar), Argentinien (Lionel Messi), Indien (Sunil Chhetri), Malaysia (Mokhtar Dahari), Polen (Robert Lewandowski) und dem Irak (Hussein Saeed Mohammed) haben mehr als 73 Tore erzielt.

"Ich liebe es, für die Nationalmannschaft zu spielen. Wir haben wirklich gut gespielt. Portugal hat sich qualifiziert, weil wir eine hervorragende Mannschaft und einen hervorragenden Trainer haben", sagte der Superstar. "Ich hoffe, dass ich bei der Euro2024 dabei sein werde, denn es ist noch viel Zeit übrig. Ich hoffe, dass ich keine Probleme oder Verletzungen haben werde, ich hoffe, dass ich spielen kann."

  aoe       14 Oktober, 2023 09:28
CLOSE