4-4-2
Neue Aufgabe
News

Nach FCB-Abschied: Guillermo Abascal heuert bei Spartak Moskau an

Der vorzeitige Abgang von Guillermo Abascal beim FC Basel erfolgt aus einem ganz bestimmten Grund: Der 33-jährige Spanier übernimmt den Trainerjob bei Spartak Moskau.

Dort trug seit Dezember des vergangenen Jahres der Italiener Paolo Vanoli die Verantwortung als Cheftrainer. Nun wird er durch Abascal abgelöst. Spartak schloss die vergangene Saison in der Meisterschaft auf dem enttäuschenden 10. Tabellenplatz ab. Abascal betonte in dieser Woche in einem Interview, dass er endlich einmal ein Team von Saisonstart an coachen möchte. Diese Gelegenheit erhält er nun. Das vergangene Halbjahr war er beim FC Basel zunächst als Co-Trainer von Patrick Rahmen und später als dessen Nachfolger als Chefcoach tätig.

  psc       10 Juni, 2022 11:07
CLOSE