Nati-Star Dan Ndoye weckt das Interesse von Inter Mailand
Der Schweizer Nationalspieler Dan Ndoye weckt nach einer starken Debütsaison in der Serie A das Interesse von Meister Inter Mailand.
Laut «Sky Italia» blicken die Klubbosse der Nerazzurri mit Interesse auf den 23-jährigen Flügelflitzer und ziehen diesen als Nachfolger von Denzel Dumfries in Betracht, falls der Niederländer den Klub in diesem Sommer verlässt. Ndoye wechselte erst vor Jahresfrist vom FC Basel zum FC Bologna und bestritt dort 38 Pflichtspiele (3 Tore, 5 Assists). Gemeinsam mit seinen Teamkollegen qualifizierte er sich für die Champions League.
Vertraglich ist der Rechtsfuss bis 2027 an Bologna gebunden, Inter könnte aber in den kommenden Wochen aktiv werden. Es zeichnet sich ab, dass Ndoye in der Schweizer Nati an der Europameisterschaft eine wichtige Rolle spielen wird. Er könnte also mit starken Auftritten weiter Werbung in eigener Sache machen. Als Ablöse wird bereits jetzt die stolze Summe von 25 Mio. Euro genannt. Zum Vergleich: Vor Jahresfrist kostete Ndoye «nur» 9 Mio. Euro.












