4-4-2
In der Europa League
News

BVB muss sich für Akanji oder Batshuayi entscheiden

Borussia Dortmund steht vor einer wichtigen Entscheidung: Aus reglementarischen Gründen darf der BVB für die Europa League nur Manuel Akanji oder Michy Batshuayi nominieren.

Lediglich ein neuer Spieler, der schon in UEFA-Wettbewerben zum Einsatz kam, darf für die K.O.Phase nachnominiert werden. Akanji und Batshuayi spielten für den FC Basel bzw. Chelsea in der Vorrunde in der Champions League. Für die Europa League wären beide spielberechtigt, der BVB muss sich aber für einen entscheiden.

Wahrscheinlicher ist eine Nomination von Batshuayi, da es in der Offensive deutlich weniger Optionen gibt als in der Abwehr, wo Akanji einer von mehreren Innenverteidigern ist. Allerdings könnte der BVB bei Verletzungsproblemen und nach den Abgängen von Marc Bartra und Neven Subotic auch da in Personalnöte geraten.

  psc       31 Januar, 2018 13:10
CLOSE