4-4-2
Neuer Goalie? News

Arsenal: Rui Patricio & Schmeichel im Visier

Der FC Arsenal könnte im Sommer auf der Goalieposition einen neuerlichen Wechsel vornehmen. Nachdem Petr Cech und David Ospina in dieser Saison nicht immer überzeugen konnten, blickt man bei den Gunners nun offenbar auf Rui Patricio von Sporting und Kasper Schmeichel von Leicester.

Der portugiesische und dänische Nationalkeeper haben es den Arsenal-Verantwortlichen laut “RMC” und “The Sun” angetan. Für Rui Patricio sollen die Londoner sogar schon 15 Mio. Euro geboten haben. Er könnte als Ersatz für Ospina kommen, der mit seiner Rolle nicht zufrieden ist und den Verein im Sommer angeblich verlassen will.

Cech steht noch bis 2019 unter Vertrag. Bei den Gunners scheint man aber in jedem Fall einen starken Konkurrenten an die Stelle des Tschechen rücken zu wollen, der diesen früher oder später auch ablösen könnte. Je nachdem sogar schon in der kommenden Saison. Auch Kasper Schmeichel von Ligakonkurrent Leicester City ist ein Kandidat dafür.

  psc       28 März, 2017 09:56
CLOSE