4-4-2
Nach Doppeladler-Geste
News

Shaqiri geht furchtlos nach Serbien

Xherdan Shaqiri erwartet beim Gastspiel des FC Liverpool in der Champions League in Serbien im November wohl ein Spiessrutenlauf. Angst hat der Schweizer Nati-Star mit kosovarischen Wurzeln allerdings keine.

Spätestens nach seiner Doppeladler-Geste ist Shaqiri bei den (allermeisten) serbischen Fussballfans unten durch. Die Supporter von Roter Stern Belgrad gelten als ganz besonders frenetisch, was sie jüngst etwa beim Auswärtsspiel bei Red Bull Salzburg unter Beweis gestellt hatten. Dort schaffte die Mannschaft schliesslich die Qualifikation für die Königsklasse.

Am 6. Liverpool gastieren die Reds in Serbien. Der Klubboss der Belgrader hat bereits öffentlich verlauten lassen, dass Shaqiri nicht herzlich empfangen wird, man ihn aber schützen wolle.

Der Flügelflitzer selbst geht furchtlos zur Auswärtspartie, wie er im "Blick" ausführt: "Ich lasse mich überhaupt nicht einschüchtern. Ich habe gelesen, was geschrieben wurde. Aber ich gehe ganz normal da hin, um Fussball zu spielen. Ich habe vor keinem Angst."

Offen ist, ob Shaqiri in jenem Spiel dann auch zum Einsatz kommt. Bislang muss er sich in Liverpool mit einer Jokerrolle begnügen.

  psc       12 September, 2018 11:29
CLOSE