4-4-2
Barça-Goalie
News

Ter Stegen schwärmt von Buffon

Marc-André ter Stegen hat eine ganz klare Meinung von Keeper-Legende Gianluigi Buffon.

Am Dienstag kommender Woche (20.45 Uhr) kommt es in der Champions League zum Hinspiel im Viertelfinale zwischen Juventus Turin und dem FC Barcelona. Vor dem wichtigen Match wurde Barca-Goalie Marc-André ter Stegen von der „Tuttosport“ auf Herz und Nieren getestet.

Auch über Gianluigi Buffon befragten ihn die Italiener. „Er ist eine Legende. Nicht nur in Italien, sondern auf der ganzen Welt. Er ist mittlerweile in einem Alter, in dem man normalerweise nicht mehr auf allerhöchstem Niveau spielen kann, aber dieses Vorurteil widerlegt er regelmässig“, schwärmt ter Stegen.

Der Keeper selbst hat mit den Katalanen - trotz Ausstiegsklausel in Höhe von 80. Mio Euro - noch viel vor: "Das ist nicht entscheidend. Ich fühle mich in Barcelona sehr wohl, bin hier, um in einem der besten Teams der Welt zu spielen. In einem, in dem man in jeder Saison um Titel und Trophäen spielen kann.“

  aoe       8 April, 2017 11:05
CLOSE