4-4-2
Wechselgerüche halten an
News

Zidane: Isco ist ein wichtiger Spieler

Zuletzt hatte sich der Spieler selbst über seine Rolle beschwert.

Zinédine Zidane findet in der Causa Isco eine deutliche Wortwahl. „Ich bin nicht unfair zu Isco“, sagte Real Madrids Trainer während einer Medienrunde. Zidane verdeutlichte jedoch, dass Isco bei Real nicht den Status einnehmen könne wie bei der spanischen Nationalmannschaft: „Vielleicht hat er hier nicht die gleiche Rolle, aber ich habe ihm gezeigt, dass er ein wichtiger Spieler für das Team ist.“

Grund hierfür sei besonders die enorme Güteklasse des Madrider Kaders. „Das Problem ist nicht Isco. Das Problem ist, dass ich 25 Spieler habe und nur elf spielen können“, so Zidane, der Isco jedoch gute Trainingseinheiten bescheinigt: „Was ich über Isco sagen kann, ist, dass er immer alles gibt. Ich bin sehr glücklich mit ihm.“

Im jüngsten Testspiel-Sieg gegen Argentinien (6:1) bot Isco mit drei Toren eine hervorragende Leistung. Nach dem Spiel zeigte er sich unzufrieden über seine Rolle bei Real: „In Madrid habe ich nicht das Selbstvertrauen, das ein Spieler braucht. Die Spiele mit der Nationalmannschaft lassen mich aufleben, hier habe ich das Vertrauen des Trainers.“

  aoe       31 März, 2018 16:34
CLOSE