4-4-2
David Wagner ist Topfavorit
News

Babbel wohl nicht nach Ingolstadt

Markus Babbel war ein Kandidat für den Trainerposten bei Bundesligist Ingolstadt. Wahrscheinlich erhält aber ein anderer Trainer den Vorzug.

Babbel steht beim FC Luzern noch bis 2018 unter Vertrag. Nach einer phasenweise turbulenten Zeit in der vergangenen Saison hat der 44-Jährige in dieser Saison mit den Innerschweizern durchaus Erfolg. Derzeit liegt der FCL in der Super League auf dem vierten Tabellenrang.

Gemäss deutschen Medienberichten wird Babbel das Traineramt bei Ingolstadt wohl nicht übernehmen. Stattdessen gilt David Wagner als Kronfavorit: Der 45-jährige Deutsch-Amerikaner, der mit Jürgen Klopp sehr gut befreundet ist, trainiert zurzeit den englischen Zweitligisten Huddersfield Town. Nun könnte er aber nach Deutschland zurückkehren. Dort war er von 2011 bis 2015 für die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund verantwortlich.

  psc       9 November, 2016 10:18
CLOSE