4-4-2
"Probleme mit dem Präsidenten"
News

Filip Stojilkovic verteilt nach Darmstadt-Wechsel Spitze gegen Constantin

Der Schweizer Stürmer Filip Stojilkovic hat sich in dieser Woche dem deutschen Zweitligisten Darmstadt 98 angeschlossen. Ein Wechsel, den er stark forcierte und um den er wegen Sion-Präsident Christian Constantin allerdings hart kämpfen musste.

Angeblich zahlen die Darmstädter für den 23-jährigen Schweizer rund 2 Mio. Euro Ablöse. Bereits im vergangenen Herbst war ein Wechsel von Stojilkovic dahin ein Thema. Wegen den Bedingungen von Sion-Präsident Christian Constantin zog sich der Transfer jedoch, wie der ehemalige FCZ-Junior dem "Blick" verrät: ">Ich habe mich hier sofort wohlgefühlt, doch es gab Probleme mit dem Präsidenten in Sion, der mich nicht gehen lassen wollte. Das war mühsam."

Begleitet wird Stojilkovic auf dem Weg nach Darmstadt von seiner Mutter, wie der Angreifer weiter verrät: "Meine Mutter ist mein grösster Fan. Sie kommt mit, damit ich nicht alleine bin. Sie hat mir gesagt, ich soll mir eine Wohnung in der Nähe des Stadtzentrums suchen. In Sion hat sie auch mit mir gelebt, da war es etwas langweilig für sie, weil sie nichts unternehmen konnte." Sein Vertrag bei den Lilien läuft bis 2027.

  psc       3 Februar, 2023 10:44
CLOSE
.