4-4-2
In Richtung Salzburg
News

Es wird konkret: Van der Werff will St. Gallen verlassen

Die Wechselpläne von St. Gallens Abwehr-Youngster Jasper van der Werff sind sehr konkret. Er könnte in der kommenden Saison in Österreich auflaufen.

Zuletzt wurde der 19-Jährige, der in der Rückrunde den Durchbruch bei den Profis des FC St. Gallen geschafft hat, vom Verletzungspech verfolgt: Nach Knieproblemen, die ihn bereits zu einer Pause zwangen, zog er sich gegen Lugano einen Mittelhandbruch zu und musste operiert werden. Dadurch muss van der Werff eine weitere Zwangspause einlegen. Mit zwei bis drei Wochen Ausfallzeit sei zu rechnen.

Gut möglich, dass der Youngster nicht mehr für die Espen aufläuft: Schon eine ganze Weile steht nämlich ein Angebot von Red Bull Salzburg im Raum. Mehr als 1 Million Franken wollen die Österreicher für das Supertalent hinlegen. Und laut "Blick" plant der Schweizer U20-Nationalspieler mit niederländischen Wurzeln, die Offerte aus dem Nachbarland anzunehmen. FCSG-Sportchef Alain Sutter kommentiert die Personalie bislang nicht. Sehr gut möglich, dass beim Super Ligisten aber schon in Kürze der Abgang des Abwehr-Juwels verkündet wird.

Red Bull Salzburg hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der besten Ausbidlungsclubs Europas gemausert. In dieser Saison konnten die Ösis mit der Halbfinal-Qualifikation in der Europa League auch einmal Früchte ernten.

  psc       4 Mai, 2018 12:01
CLOSE