4-4-2
YB-Profi
News

Sekou Sanogo wechselt nicht nach Hannover

Mittelfeldspieler Sekou Sanogo wird die Young Boys nicht in Richtung Hannover verlassen.

Der Bundesliga-Klub sucht zwar mit Hochdruck nach einem neuen "Sechser", wird laut "Sportbuzzer" aber definitiv nicht bei Sanogo zuschlagen. Der 29-jährige Ivorer spielte bei YB eine überragende Saison und dürfte im Ausland einige Interessenten geweckt haben, ein Transfer nach Hannover wird aber nicht stattfinden. Vertraglich ist der aktuelle Nationalspieler noch bis 2020 an die Berner gebunden. Sporchef Christoph Spycher würde ihn nur gegen eine hohe Ablöse ziehen lassen.

Ausserhalb Afrikas hat Sanogo bislang ausschliesslich in der Schweiz gespielt, zunächst beim FC Thun, später in Lausanne und seit vier Jahren in Bern. Transfers in die Bundesliga scheiterten zweimal knapp.

  psc       5 Juni, 2018 11:30
CLOSE