4-4-2
Zum Stammspieler gereift
News

Michal Lang ist in Gladbach voll angekommen

Nach einem schwierigen Start mit einer längeren Verletzungspause ist der Schweizer Nationalspieler Michael Lang inzwischen bei Gladbach angekommen - und hat sich einen Stammplatz erobert.

In den letzten sechs Pflichtspielen der Fohlen stand der 27-Jährige jedes Mal in der Startelf. Trainer Dieter Hecking vertraut dem Rechtsverteidiger voll und ganz. Und dies obwohl der Start von Michael Lang ins Bundesliga-Abenteuer alles andere als planmässig verlief.

Bereits kurz nach seiner Ankunft in Gladbach zog sich Lang noch in der Saisonvorbereitung einen Aussenbandanriss Knie und verpasste den Saisonauftakt.

Diese Zwangspause hat Lang aber überwunden, zumal bei der Reha alles nach Plan verlief. Seinen Wechsel vom FC Basel zum Bundesliga-Klub betrachtet er im "Kicker" nach vier Monaten als vollen Erfolg: "Es musste einfach alles passen für den Schritt, die Schweiz zu verlassen. Ich hätte auch mit 21 oder 22 ins Ausland gehen können. Angebote gab es immer wieder. Es ist an der Zeit, etwas Neues zu probieren. Und die Borussia ist dieser Klub, bei dem einfach alles passte."

Am Samstag wird Lang beim Gastspiel in Bremen mit grosser Wahrscheinlichkeit wieder in der Startelf stehen.

  psc       8 November, 2018 13:15
CLOSE