4-4-2
Durchgesickerte Forderungen
News

Manuel Neuer ist verstimmt - Wechsel auf die Insel?

Manuel Neuer ist gar nicht erfreut darüber, dass Inhalte der Vertragsverhandlungen mit dem FC Bayern an die Öffentlichkeit durchgesickert sind. Angeblich erwägt er nun ernsthaft einen Abgang aus München.

Dies berichtet der "kicker". Demnach ist der 34-jährige Routinier verärgert darüber, dass Informationen zur geforderten Vertragslaufzeit (bis 2025) publik geworden sind. Die Bayern wollen Manuel Neuer angeblich nur einen Kontrakt bis 2023 bieten. Auch punkto Gehalt soll man noch weit voneinander entfernt sein. Die Vertrauensbasis zwischen den beiden Parteien soll erschüttert sein, zumal es Meldungen gibt, wonach Alexander Nübel gewisse Einsatzgarantien gegeben wurden, was Neuer ebenfalls sauer aufstösst.

Derzeit ist der Weltklassegoalie bis 2021 an den deutschen Rekordmeister gebunden. Ein Wechsel wird nun aber tatsächlich zu einem Thema. Möglich ist, dass Neuer seinen Kontrakt auslaufen lässt und dann in der übernächsten Saison bei einem anderen Verein ein neues Kapitel aufschlägt. Aus der Premier League soll es Interesse von Chelsea und von Manchester City geben.

  psc       14 April, 2020 09:12
CLOSE