Bayern-Profi Leon Goretzka ist eines der ganz grossen Transferziele von Manchester United.

Wie «Sport» berichtet, ist beim deutschen Nationalspieler eine «konkrete Anfrage» des Premier League-Klubs eingetroffen. Die Red Devils möchten Goretzka spätestens im Sommer 2022 an Land ziehen. Dann könnte der 26-Jährige ablösefrei wechseln.

Der FC Bayern will ein solches Szenario unbedingt verhindern. Gespräche über eine Vertragsverlängerung sind längst im Gang. Der neue Vorstandsboss Oliver Kahn zeigte sich zuletzt «sehr optimistisch», dass Goretzka seinen nur noch ein Jahr gültigen Kontrakt letztlich verlängern wird.

In Manchester wiederum erachtet man den torgefährlichen Mittelfeldspieler als idealen Nachfolger von Paul Pogba, der dem Verein spätestens im nächsten Sommer den Rücken kehren soll.

Mehr Dazu
Mehr entdecken