4-4-2
Doch kein Thema
News

Modeste-Flirt: Schalke geht auf Abstand

Zwischen Schalke 04 und Anthony Modeste wird es aller Voraussicht nach nicht zu einer Zusammenarbeit kommen.

Rund um Anthony Modeste geisterten in den vergangenen Wochen einige Gerüchte in der Transferwelt. Was schon mal sicher scheint: Schalke 04 und der frühere Bundesliga-Angreifer finden wohl nicht zusammen. Nach "Bild"-Informationen nehmen die Knappen Abstand von einer Verpflichtung.

Als Grund dafür nennt die Boulevardzeitung Modestes schwierige Vertragssituation. Modeste ist zwar noch bis Ende 2020 an Tianjin Quanjian gebunden. Aus seinem Arbeitsverhältnis bei den Chinesen will er sich aufgrund ausstehender Gehaltszahlungen jedoch rausklagen. Der Fall liegt der FIFA vor.

Eine Modeste-Rückkehr in die Bundesliga ist mit der Schalke-Absage aber mitnichten vom Tisch. Angeblich soll auch der VfB Stuttgart Interesse signalisieren. Seit einigen Wochen hält sich Modeste bei der U21 seines ehemaligen Arbeitgebers 1. FC Köln fit.

  aoe       17 November, 2018 15:04
CLOSE