• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Coach liefert Gründe News

Nati-Abgang? Petkovic: “Einfach der richtige Zeitpunkt”

Nach sieben Jahren als Nati-Coach verabschiedet sich Vladimir Petkovic in Richtung Bordeaux. Erstmals erklärt der 57-Jährige seine Entscheidung.

Das Kapitel Nati ist für Vladimir Petkovic geschlossen – dafür öffnet sich mit jenem in Bordeaux ein neues. Im Urlaub in Formentera erreichte ihn die Anfrage aus Bordeaux “und ich spürte, dass ich es machen will”, schilderte Petkovic nun dem “Blick”.

Für den langjährigen Nati-Coach sei es “einfach der richtige Zeitpunkt” gewesen, Abschied vom SFV zu nehmen. “Eine neue Herausforderung für mich, aber auch neue Inputs für die Spieler und einige rund ums Team. Es ist doch klar, dass einige Dinge nach sieben Jahren eingebrannt sind.”

Ohne Offerte wäre der 57-Jährige eigenen Angaben nach Nati-Coach geblieben: “Ja, sicher. Ich ging in die Ferien mit dem Gedanken, dass ich Nati-Trainer bleibe. Schliesslich hatten die Klubs ja alle schon einen Trainer und waren in der Vorbereitung.” Die Verhandlungen mit dem SFV waren indes “am Ende versöhnlich. Wir sind alle mit aufgerichtetem Kopf herausgekommen und ich bekam Glückwünsche von den meisten”.

  adk       1 August, 2021 11:21
CLOSE