4-4-2
Olympique Marseille News

Hazard-Erbe: Kommt Thauvin an die Stamford Bridge?

Eden Hazard wird seit Längerem mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht. Tritt Florian Thauvin in die Fussstapfen des Starspielers?

An den FC Chelsea ist Eden Hazard noch bis 2020 gebunden. Wollen die Blues für ihren Starmann noch eine lukrative Ablöse einstreichen, muss im kommenden Sommer gehandelt werden. Ein Wechsel zu Real Madrid wird immer mal wieder genannt.

Indes begeben sich die Blues-Verantwortlichen scheinbar bereits auf die Suche nach einem potenziellen Hazard-Erben. Das Portal “soccersouls” nennt Florian Thauvin von Olympique Marseille als möglichen Nachfolger. Er sei auch unabhängig von Hazards Abgang eine Verstärkung für Chelsea, wird berichtet.

An OM ist Thauvin noch bis 2021 gebunden, kommt dort auf 17 direkte Torbeteiligungen in 21 Ligaspielen. Billig wäre der 26-Jährige nicht, immerhin wird sein Marktwert auf 50 Millionen Euro taxiert. Die Ablöse dürfte deutlich drüber liegen.

  aoe       9 Februar, 2019 12:30
CLOSE