4-4-2
"Es zeigt seinen Charakter"
News

Schweinsteiger äussert sich zu Mourinhos Entschuldigung

Bastian Schweinsteiger schnürt seine Schuhe seit rund drei Wochen für Chicago Fire. Trotz seiner schwierigen Zeit bei Manchester United hegt der Mittelfeldspieler keinen Groll auf José Mourinho.

In den USA hat sich Schweinsteiger jetzt zur Entschuldigung des Portugiesen geäussert, der dieser zuvor formuliert hatte. "Er hatte bereits zuvor mit mir gesprochen, also war das für mich nichts Neues. Aber es zeigt seinen Charakter", wo der 32-jährige Weltmeister.

Zum Verhältnis mit Mourinho meinte Schweini weiter: "Natürlich war das eine unglückliche Situation, für uns beide, aber ich hoffe nur das Beste für United. Ich hoffe, dass sie sich für die Champions League qualifizieren. Ich schaue mir jedes Spiel von ihnen an und hoffe immer, dass sie gewinnen."

Der ManUtd-Coach hatte sich zuvor für seinen Umgang mit dem Spielmacher entschuldigt. "Nachdem ich sah, wie er meine Entscheidungen respektiert hat, muss ich sagen, dass ich sie bereue. Es ist kein Problem für mich, das zu sagen. Bastian weiss das."

"The Special One" verriet auch, was er Schweinsteiger bei dessen Abschied gesagt hatte: "Ich war einmal nicht korrekt zu dir. Dieses Mal werde ich es sein. Als er mich fragte, ob er gehen darf, musste ich Ja sagen. Ich hatte mich schon einmal nicht richtig verhalten. Das konnte ich kein zweites Mal machen."

  psc       11 April, 2017 14:55
CLOSE