4-4-2
Stürmer-Karussell
News

Alvaro Morata erzielt Einigung mit Atlético

Alvaro Morata soll eine Einigung mit Atlético Madrid erzielt haben. Der Transfer hinkt nur noch an zwei Bedingungen.

Wie "Goal" und "Spox" übereinstimmend berichten, soll Chelsea-Stürmer Alvaro Morata eine Einigung mit Atlético Madrid erzielt haben. Die Rojiblancos sollen Morata demnach zunächst bis Saisonende für eine Leihgebühr in Höhe von 3 Mio. Euro ausleihen, anschliessend sollen die Spanier eine Kaufoption in Höhe von 40 Mio. Euro ziehen können.

Um den Deal jedoch zu finalisieren können, muss Atlético zunächst noch Spieler abgegeben, um den Transfer finanziell stemmen zu können. Als Kandidaten dafür werden Nikola Kalinic und Gelson Martins gehandelt, die bislang nicht zu überzeugen wussten.

Ein weiterer Knackpunkt soll zudem das hohe Gehalt des Stürmers sein. Atlético soll bislang nur bereit sein, das Gehalt zur Hälfte zu übernehmen. Eine Einigung der Klubs muss diesbezüglich noch erzielt werden. Wechselt Morata nach Madrid, wird damit Gonzalo Higuain als neuer Knipser bei den Blues vorgestellt.

  adk       18 Januar, 2019 17:00
CLOSE