• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Vertragslos News

Voser zum FC Zürich?

Dass Kay Voser und der FC Sion zur neuen Saison getrennte Wege gehen werden, ist beschlossene Sache. Nun buhlt der erste Klub um den Rechtsverteidiger.

Nach nur einer halben Saison beim FC Sion werden sich die Wege von Kay Voser und dem Tabellenfünften der abgelaufenen Saison bereits wieder trennen. Auf lediglich vier Einsätze kam der 29-Jährige in der vergangenen Runde. Zu überzeugen wusste er wahrlich nicht.

Laut dem “Blick” hat der FC Zürich die Fährte aufgenommen und bemüht sich darum, Voser für die kommende Saison unter Vertrag nehmen zu können. Nach Stationen bei den Grasshoppers und dem FC Basel wäre es in der Schweiz somit die vierte Station für den ehemaligen Juniorennationalspieler.

Seine Glanzzeit erlebte der Aussenverteidiger bislang bei GC. Für die Zürcher kam Voser auf insgesamt 162 Pflichtspieleinsätze. In diesem Winter zog es ihn vom FC Fuhlam, bei dem er in eineinhalb Jahren lediglich 13 Mal zum Einsatz kam, wieder in die Schweiz nach Sion.

Nachdem sich mit Andris Vanins kürzlich bereits ein ehemaliger Walliser dem FCZ angeschlossen hat, könnte nun zeitnah der nächste Kicker ins Letzigrund wechseln.

  aoe       19 Juni, 2016 10:25
CLOSE