Servette-Stürmer Florian Ayé verpasst Partie wegen Fehler des Klubs
Servette hat einen gravierenden administrativen Fehler begangen, weshalb Neuzugang Florian Ayé das Conference League-Playoffspiel gegen Shakhtar Donezk am Donnerstagabend verpasst.
Worin der Fehler genau liegt, kommunizieren die Genfer nicht. Jedenfalls steht Ayé für die wichtige Partie gegen die Ukrainer nicht zur Verfügung. Sofort werden Erinnerungen an den Winter 2024 wach: Damals verpasste es Servette, seine insgesamt vier Neuzugänge bis zum Ende des Transferfensters auf die Kontingentliste der Liga zu setzen. Sie konnten dann nicht oder nur eingesetzt werden.
Nun hat Servette schon wieder etwas verbockt. Der Klub bittet den Spieler um Entschuldigung, will die Problematik aber nicht weiter kommentieren. In den heimischen Wettbewerben stand Ayé bereits zweimal auf dem Platz. Dort ist er spielberechtigt.
Communiqué officiel du Servette FC
https://t.co/ouF8NuuGjx pic.twitter.com/tJlck7TRgt
— Servette FC (@ServetteFC) August 21, 2025












