4-4-2
Rekordmeister klopft an
News

Gerücht: Mourinho zurück in die Heimat

Rund drei Wochen nach seiner Beurlaubung köcheln die ersten Gerüchte um einen Job-Wiedereintritt von José Mourinho hoch. Benfica Lissabon soll an "The Special One" interessiert sein.

Am Freitag gab Benfica Lissabon die Entlassung seines Cheftrainers Rui Vitória bekannt. Bis ein neuer Übungsleiter gefunden wurde, übernimmt Reservetrainer Bruno Lage interimsweise. Der Rekordmeister Portugals plant offenbar den ganz grossen Wurf.

Wie "Record" berichtet, ist der aktuell vereinslose José Mourinho einer der Kandidaten auf das vakante Traineramt. Zur Krux könnten die eventuell zu hohen Gehaltsforderungen des Startrainers werden, heisst es.

Mourinho selbst war bereits interimistisch für Benfica tätig. In der 1. Runde des damals noch existierenden UEFA-Cup sass er im September 2000 auf der Lissaboner Bank. Das Heimspiel gegen Halmstads BK endete 2:2.

  aoe       5 Januar, 2019 12:55
CLOSE