4-4-2
Ab ins Nachbarsland
News

Fredy Bickel vor Unterschrift bei Rapid Wien

Fredy Bickel steht vor einem neuen Engagement. Der ehemalige YB-Sportchef ist bei Rapid Wien ein ganz heisses Thema.

Der österreichische Traditionsklub, derzeit auf dem fünften Tabellenrang klassiert, macht in dieser Saison grosse Umwälzungen durch:  Trainer Mike Büskens und auch Sportchef Andreas Müller mussten beide gehen. Der Trainerposten wurde mit Damir Canadi (Ex-Altach) neu besetzt und am Wochenende will man auch eine Lösung für den vakanten Sportchef-Posten präsentieren.

Wie der "Tagesanzeiger" mit Verweis auf österreichische Quellen berichtet, wird der neue starke Mann wohl Fredy Bickel heissen. Der 51-Jährige war zuletzt bereits im Stadion des Wiener Stadtkklubs präsent. Angedacht sei ein Vertrag bis 2019. Bickel selbst gibt sich noch zugeknöpft: "Ich dachte eigentlich, eine Pause bis Sommer 2017 würde mir guttun. Mir ist aber auch klar, dass es attraktive Klubs nicht wie Sand am Meer gibt."

Am Wochenende wird das Geheimnis gelüftet, ob künftig tatsächlich ein Schweizer die sportlichen Geschicke von Rapid leitet.

  psc       8 Dezember, 2016 10:39
CLOSE