4-4-2
Transfer offiziell
News

Teuchert jetzt Unioner: "Bereit für neue Herausforderung"

Zweiter Transfer innerhalb von zwei Tagen! Cedric Teuchert läuft ab der kommenden Saison für Union Berlin auf. In der vorhergehenden Spielzeit war er an den Zweitligisten Hannover 96 ausgeliehen.

Nachdem Union Berlin am Freitag schon die Ausleihe von Nico Schlotterbeck (SC Freiburg) bestätigte, folgte der zweite Streich binnen weniger Stunden. Cedric Teuchert (23) kommt vom Ligakonkurrenten Schalke 04 - zur Laufzeit des Vertragspapiers machen die Köpenicker keine Angaben.

"Ich freue mich auf Union und die Bundesliga. Nachdem meine erste Saison auf Schalke nicht nach meinen Vorstellungen gelaufen ist, möchte ich jetzt erneut angreifen und bin bereit für die neue Herausforderung. Union möchte sich in der Bundesliga etablieren und das ist auch mein persönliches Ziel. Ich freue mich von erfahrenen Spielern zu lernen und frischen Wind in die Mannschaft zu bringen", sagt Teuchert.

Der gebürtige Oberfranke hatte die vergangene Saison auf Leihbasis beim Zweitligisten Hannover 96 verbracht und dort sechs Tore erzielt und vier weitere vorbereitet. Zuvor kam er auf Schalke in eineinhalb Jahren lediglich auf 318 Minuten Spielzeit. Jetzt liegt es am Schweizer Trainer Urs Fischer, das volle Potenzial aus Teuchert herauszukitzeln.

  aoe       1 August, 2020 11:01
CLOSE