4-4-2
Sagt Kolumbien-Legende
News

Ronaldo hat schlechten Einfluss auf James Rodriguez

Die kolumbianische Fussballlegende Faustino Asprilla erachtet Cristiano Ronaldo als schlechten Einfluss auf James Rodriguez.

Der Spielmacher habe die (schlechten) Attüden des Portugiesen auf dem Platz bei seinen Einsatz für die Nationalmannschaft übernommen, sagt Asprilla nach der 0:3-Schlappe Kolumbiens bei Argentinien in dieser Woche.

"Er bringt dieselben Gesten, wenn er nicht sofort den Ball bekommt. Wenn man Cristiano die Kugel nicht zuspielt, reagiert er ähnlich. James geht mit seinen Teamkollegen auch so um ", so der ehemalige Nationalspieler gegenüber "ESPN". "Am Anfang des Spiels meckerte er gegenüber Alavaro Balanta. Vielleicht lag es daran, dass dieser ihn nicht anspielte", führt er aus.

James muss sein Verhalten aus der Sicht des 47-Jährigen schleunigst ändern: "Er muss lernen seine Mitspieler zu unterstützen. Es ist sind hier viele junge Spieler dabei, die zu ihm aufblicken."

Zu seinen Aktivzeiten wäre solches Verhalten nicht toleriert worden, ist Asprilla überzeugt: "Es ist normal mit dem Schiedsrichter zu hadern oder mit den gegnerischen Spielern, aber mit den eigenen geht das nicht klar. Wäre das zu meinen Zeiten passiert, hätte James sich eine gefangen."

  psc       17 November, 2016 17:41
CLOSE