4-4-2
Beim Trainer angerufen
News

Klopp hat Gündogan zu Wechsel geraten

Ilkay Gündogan hat verraten, dass er vor seinem Wechsel von Borussia Dortmund zu Manchester City bei Ex-Trainer Jürgen Klopp um Rat gefragt hat.

"Ehrlich gesagt habe ich ihn sogar nach seinem Rat gefragt, ob die Premier League das Richtige für mich sei. Er hat das bejaht und gemeint, dass ich mich wohlfühlen werde und die Spielweise perfekt zu mir passt. Es war schön, dass er meinen Eindruck bestätigt hat", verriet der 25-jährige Mittelfeldspieler in der "Sport Bild".

Gündogan hat bei den Citizens bis 2020 unterschrieben und erzielte bei seinem Premier League-Einstand am vergangenen Wochenende gleich einen Treffer. Hauptgrund für den Wechsel war Trainer Pep Guardiola, wie er ausführt: "Es ist eine unglaubliche Ausstrahlung, eine Aura, die ihn umgibt. Jeder, der ein wenig Ahnung vom Fussball hat, sieht zudem, dass der Fussball unter Pep immer extrem dominant, aber auch extrem erfolgreich war und ist. Es ist eine grosse Wertschätzung, wenn er einen möchte. Ich war der allererste Spieler, den er holen wollte, und zu der Zeit noch verletzt – das sagt, glaube ich, einiges aus. Er hat sicher sehr, sehr hohe Ansprüche. Aber wenn man denen gerecht wird, wird man sich zu einhundert Prozent weiterentwickeln."

  psc       20 September, 2016 12:26
CLOSE