4-4-2
Frei nur auf der Bank
News

Gladbacher Schweizer trennen sich Unentschieden von Mainz

Borussia Mönchengladbach trennt sich vom FSV Mainz mit 1:1-Unentschieden. Vier Schweizer waren im Einsatz.

Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach): Hatte schon nach wenigen Minuten seinen ersten Einsatz, als er einen Ball von Gbamin zur Sicherheit über die Latte lenkte. Wenige Zeigerumdrehungen später hatte er einen Schuss von Serdar erst im Nachfassen. Beim 0:1 der Mainzer kam er zu zögerlich heraus, so dass Diallo ohne Probleme einköpfen konnte.

Nico Elvedi (Borussia Mönchengladbach): Der junge Schweizer rückte gegen Mainz in die Innenverteidigung, spielte dort in der ersten Halbzeit solide. Nach dem Pausentee rückte er nach der Auswechslung von Jantschke auf seine gewohnte rechte Aussenbahn.

Denis Zakaria (Borussia Mönchengladbach): In der vierten Minute leitete eine gute Szene der Mainzer ein, als er den Pass von seinem Landsmann Sommer nicht kontrollieren kann. Insgesamt wirkte er etwas blass, was die Auswechslung nach einer Stunde zur Folge hatte - für ihn kam der junge Cuisance.

Fabian Frei (Mainz 05): Sieben Mal stand er in dieser Saison in der Startelf. Für den ehemaligen Basler reichte es gegen Gladbach (1:1) nur zu einem Einsatz von der Bank. Zehn Minuten vor Ende der Partie wurde er zur Stabilisierung der Defensive für Maxim auf den Rasen gebracht.

  aoe       4 November, 2017 17:39
CLOSE