4-4-2
Aufgebot für die Nationalelf
News

Julian Nagelsmann gibt Pavlovic den Vorzug vor Leon Goretzka

Leon Goretzka hat bei der 8:1-Gala des FC Bayern gegen Mainz 05 eine absolute Glanzvorstellung gezeigt. Dennoch erhält er für die März-Länderspiele von Bundestrainer Julian Nagelsmann kein Aufgebot. Stattdessen wird Teamkollege Aleksandar Pavlovic berücksichtigt.

Laut "Bild" hat sich Nagelsmann entschieden, dem 19-jährigen Supertalent der Münchner zu nominieren und nicht Goretzka. Ein Mitgrund dafür dürfte auch sein, dass Pavlovic zuletzt intensiv von Serbien umgarnt wurde, für das er auch spielen könnte.

Deutschland will den gebürtigen Münchner aber unbedingt für den eigenen Verband sichern. Er könnte zu Einsätzen gegen Frankreich (23.3.) und die Niederlande (26.3.) kommen.

  psc       12 März, 2024 10:51
CLOSE